ATG Gameday
Am ersten Airsoft-Sunday im April, der von der Airsofttacticalgroup (ATG) organisiert und durchgeführt wurde, lag der Schwerpunkt auf einem neuen Zusatz-Supportmodus, der sich in jedem Spielmodus als äußerst effektiv erwies. Ziel war es, innerhalb einer festgelegten Zeitspanne einen bestimmten Bereich zu sichern, um einen von drei Supportern freizuschalten: den Juggernaut, den Sniper oder den Luftschlag.
Die Spiele selbst umfassten verschiedene spannende Modi. Zunächst wurde ein klassisches Conquest-Spiel gespielt, bei dem drei Flaggenmasten erobert werden mussten. Danach folgte der Modus „Stellung“, bekannt aus der Call-of-Duty-Reihe, bei dem es darum ging, so viel Zeit wie möglich in einer sich ständig ändernden Position zu verbringen. Im Anschluss kam „Hotbomb“ zum Einsatz – hier war das Ziel, die mittig platzierte Bombe so weit wie möglich in das gegnerische Gebiet zu befördern.
Nachdem der reguläre Spieltag offiziell beendet war, entschloss sich das ATG-Team, den letzten motivierten Spielern noch zwei zusätzliche Runden „Conquest“ zu ermöglichen, bei denen eine Lichtbox eingesetzt wurde. Diese Lichtbox konnte von den Spielern aktiviert werden, um zusätzliche Punkte für das eigene Team zu generieren, was für zusätzliche Spannung und Dynamik sorgte.
- Mantiz, A01 vom ATG
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